Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Fries, Othmar; Hubler, Peter; Landwehr, Norbert
Titel: Umgang mit Belastungssituationen. Eine Anleitung zur Analyse u. prakt. Veraenderung.
Quelle: In: Pädagogik (Weinheim), 41 (1989) 6, S. 24-26
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0933-422x
Schlagwörter: Empirische Untersuchung; Bewältigung; Psyche; Lehrer; Sachinformation; Analyse; Belastung
Abstract: Dargestellt wird ein Verfahren zur Ermittlung und Bewaeltigung von Belastungssituationen fuer Lehrer. Das Verfahren ist in fuenf Teilschritte gegliedert und wendet sich vorzugsweise an Lehrergruppen, obwohl auch ohne die Hilfe der Gruppe Belastungsreflexionen nach diesem Modell vollzogen werden koennen. Die Entwicklung dieses Verfahrens steht in direktem Zusammenhang mit einer Studie zur Lehrerbelastung.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: