Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSjuts, Johann
TitelAufgaben diagnostisch gestalten. Denkprozesse aufdecken und Verstehen fördern.
Gefälligkeitsübersetzung: Problem posing in a diagnostic way. Revealing thinking processes and promoting understanding.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 150, S. 58-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogik; Methode; Ausdruck; Kognitive Entwicklung; Problemlösen; Verstehen; Diagnose; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lehr-Lern-Prozess; Arbeitsblatt; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Rechnen; Notation; Identifizierung; Manipulation; Verständnis
AbstractZusammenfassung nach Verlagsinformation: Um Kompetenzen von Schülern im Bereich Algebra und Arithmetik zu diagnostizieren, bedarf es geeigneter Aufgaben. Der Autor zeigt an Beispielen, wie Aufgaben umgestaltet werden, so dass sie nicht nur diagnostischen, sondern auch förderlichen Charakter erhalten. Dabei legt er verstärkt Wert auf Selbstüberwachung und Reflexion des eigenen Denkens.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: