Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHafner, Thomas; Vom Hofe, Rudolf
TitelAufgaben analysieren und Schülervorstellungen erkennen. Diagnostische Interviews zur Prozentrechnung.
Gefälligkeitsübersetzung: Analysing problems and identifying pupil's imagination. Diagnostic interviews to percentages.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 150, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterInterview; Methode; Problemlösen; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Fehler; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Identifizierung; Konzept
AbstractAm Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Prozentrechnung wird wird gezeigt, wie die Analyse von Schülerstrategien im Hinblick auf zugrunde liegende Vorstellungen eine Diagnose bestehender Lerndefizite ermöglicht. Daraus lassen sich gezielt individuelle und effektive Fördermaßnahmen entwickeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: