Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWartha, Sebastian; Rottmann, Thomas; Schipper, Wilhelm
TitelWenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule.
Gefälligkeitsübersetzung: If exercising is useless. Process-oriented diagnosis of neglected problems from elementary level.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 150, S. 20-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterInterview; Methode; Denken; Imagination; Problemlösen; Verstehen; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Fehler; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Zahlensinn; Identifizierung; Konzept; Studie; Verständnis
AbstractHäufig beruhen schlechte Leistungen in Mathematik auf verschleppten Problemen aus dem Primarbereich. Am Fallbeispiel einer Schülerin der 6. Klasse, die trotz Übung in Klassenarbeiten versagt, wird aufgezeigt, wie die Schwierigkeiten durch Interviews festgestellt und daraus Hinweise für geeignete Fördermaßnahmen abgeleitet werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: