Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWarner, Lisa B.; Schorr, Roberta Y.; Davis, Gary E.
TitelFlexible use of symbolic tools for problem solving, generalization, and explanation.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 41 (2009) 5, S. 663-679
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-009-0190-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Denken; Problemlösen; Sekundarstufe I; Mathematikunterricht; Darstellung; Flexibilität
AbstractWe provide evidence that student representations can serve different purposes in the context of classroom problem solving. A strategy used expressly to solve a problem might be represented in one way, and in another way when the problem is generalized or extended, and yet in another way when the solution strategy is explained to peers or a teacher. We discuss the apparent long-term memory implications this has regarding the preferences that students have for their original versus later developed representations, and how these preferences relate to the use of representational flexibility in classroom settings.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: