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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElschenbroich, Hans-Jürgen
TitelMit dem Computer anschaulich beweisen. Beweisen mit visuell-dynamischen Puzzles.
Gefälligkeitsübersetzung: Proving illustratively with the computer. Proving with visual-dynamic puzzles.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2009) 155, S. 58-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Argumentation; Visualisieren; Geometrie; Mathematikunterricht; Pythagoräischer Lehrsatz; Beweis; Beweisen; Interaktivität; Theorie
AbstractZusammenfassung nach Verlagsinformation: Handlungsorientierte oder visuelle Beweise bieten einen schülergemäßen Ansatz, im Bereich der Geometrie das Argumentieren und Begründen zu entwickeln. Gerade das Ergänzen oder Zerlegen und neu Zusammensetzen von Zeichnungen eignet sich hierfür gut. Dynamische Visualisierungen helfen beim Finden und Überprüfen von Vermutungen und bieten sinnvoll aufgebaut - Wege zur Erarbeitung tragfähiger Argumentationen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
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