Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeuders, Timo; Philipp, Kathleen
TitelProblemlösestunden planen. Strategisch die "Primfaktorzerlegung" erarbeiten.
Gefälligkeitsübersetzung: Planning lessons about problem solving. Working out the "prime factorization" strategically.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2010) 158, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKommunikation; Problemlösen; Kognitives Lernziel; Lehren; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Arbeitsblatt; Argumentation; Faktorenzerlegung; Mathematikunterricht; Primzahl
AbstractNeben inhaltlichen Zielen verfolgt der Mathematikunterricht das Ziel des Aufbaus allgemeiner Kompetenzen wie "Problemlösen". Am Beipiel der Zerlegung natürlicher Zahlen in Primfaktoren wird das zusammenhängende Geflecht von Ziel-, Aufgaben- und Methodenentscheidungen im Prozess der Unterrichtsplanung dargestellt und exemplarisch an der Aufgabe "Zahlenbäume" konkretisiert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: