Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRutledge, Stacey A.
TitelContest for jurisdiction: An occupational analysis of principals' responses to test-based accountability.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 9 (2010) 1, S. 78-107Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763; 1744-5043
DOI10.1080/15700760902781053
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Methodologie; Testverfahren; Recht; Schulsystem; Schulleitung; Lehrer; Englischunterricht; Leistungsmessung; Standard; Nordamerika; USA
AbstractThis case study uses a theory of occupational ecology to understand why test-based accountability has been successful at redirecting principals' work toward high-stakes standards and assessments. The principals and English teachers at two Chicago high schools were interviewed annually over a four-year period. The study finds that test-based accountability capitalizes on unclear jurisdictional boundaries between district administrators, principals, and teachers over curriculum and instruction. The study highlights the negotiated nature of control over instructional activities in schools, revealing central areas of vulnerability, contestation, and negotiation for principals. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: