Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCowen, Robert (Hrsg.); Kazamias, Andreas M. (Hrsg.); Unterhalter, Elaine (Hrsg.)
TitelInternational handbook of comparative education. 2.
QuelleDordrecht: Springer (2009), XIII, 653 - 1351 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4020-6402-0; 978-1-4020-6402-9
DOI10.1007/978-1-4020-6403-6
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Wissen; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Forschung; Wissensgesellschaft; Postmoderne; Soziale Ungleichheit; Gewalt; Feminismus; Bildungssystem; Bildungsreform; Multikulturelle Gesellschaft; Geschichte (Histor); Demokratie; Menschenrechte; Postkolonialismus; Staatsbürgerschaft; Christliche Religion; Hinduismus; Islam; Konfuzianismus; Religion; Globalisierung; Wissenschaftsdisziplin; Aufklärung (Epoche); Handbuch; Modernisierung; Nachschlagewerk; Ethnische Gruppe; Afrika; Argentinien; Brasilien; China; Großbritannien; Indien; Japan; Mittlerer Osten; Ostasien; Südafrika (Staat)
AbstractThis two-volume compendium brings together leading scholars from around the world who provide authoritative studies of the old and new epistemic motifs and theoretical strands that have characterized the interdisciplinary field of comparative and international education in the last 50 years. It analyses the shifting agendas of scholarly research, the different intellectual and ideological perspectives and the changing methodological approaches used to examine and interpret education and pedagogy across different political formations, societies and cultures. The handbook examines current cutting-edge themes and the ways in which comparative educationists think about neo-liberalism, market and religious fundamentalisms, knowledge societies, postmodernity and post-colonialism. It also looks ahead and anticipates new directions of thought in comparative education. Volume Two is divided into the following sections: 5. Postcolonialism, 6. Cultures, knowledge and pedagogies, 7. New thinking, 8. The cutting edge - questioning the future. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: