Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHart, Sura; Kindle Hodson, Victoria
Sonst. PersonenPasztor, Susann (Übers.)
TitelDas respektvolle Klassenzimmer.
Werkzeuge zur Konfliktlösung und Förderung der Beziehungskompetenz.
Einheitssachtitel: The no-fault classroom (dt.).
QuellePaderborn: Junfermann (2010), 254 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Kommunikation. Gewaltfreie Kommunikation
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [247]-248
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87387-725-2; 978-3-87387-725-2
SchlagwörterBeobachtung; Bedürfnis; Emotion; Kommunikation; Konfliktlösung; Problemlösen; Wahrnehmung; Schule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Arbeitsmaterial; Unterricht; Prävention
AbstractHerkömmliche disziplinierende Unterrichtsmethoden tragen nur dazu bei, aggressives Verhalten vom Klassenraum auf den Spielplatz oder die Straße zu verlagern. Ist hingegen das respektvolle Klassenzimmer die methodische Grundlage, hilft dies Schülern im Alter von sieben bis zwölf Jahren, Kompetenzen für Problem- und Konfliktlösungen sowie einfühlsames Zuhören zu erwerben - Fertigkeiten, von denen sie ihr Leben lang profitieren werden. Mit mehr als 20 interaktiven und schrittweise aufgebauten Lektionen, Materialien und Textvorlagen - alles auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation - erhalten Pädagogen wirkungsvolle Werkzeuge für einen kooperativen und engagierten Unterricht. Die im Buch präsentierten Tools eignen sich für alle Schulformen und alle Fächer. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: