Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ballis, Anja (Hrsg.); Fetscher, Doris (Hrsg.) |
---|---|
Titel | E-Learning in der Hochschule. Diskurse, Didaktik, Dimensionen. |
Quelle | München: kopaed (2009), 149 S. |
Reihe | eLearning. 5 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension Verlagshomepage |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86736-066-9; 978-3-86736-066-1 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interkulturelle Bildung; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Interaktives Lernen; Lehre; Lernplattform; Virtuelles Klassenzimmer; Fachdidaktik; Hochschuldidaktik; Seminar; Geisteswissenschaften; Master-Studiengang; Hochschule; E-Learning; Kursprogramm; Anwendungsbeispiel; Qualität; Tutor; Informationsmanagement; Informationstechnologie; Deutschland; Weingarten |
Abstract | E-Learning ist an Hochschulen zum zentralen Qualitätsmerkmal geworden. Es gilt als unbestritten, dass Informations- und Kommunikationstechnologien in die Lehre integriert werden müssen. Dabei werden Lehrende und Lernende immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Wie sie diesen Herausforderungen begegnen, wird in diesem Band reflektiert. Es wird der Blick in das "Innere" von E-Learning-Kursen gerichtet, der Aufschluss über die Initiierung von Diskursen, über didaktische Konzeptionen und mögliche Dimensionen von Lehren und Lernen in digitalen Medien liefert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |