Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBohl, Thorsten; Kucharz, Diemut
TitelOffener Unterricht heute.
Konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2010), 159 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudientexte für das Lehramt. 22; Beltz-Pädagogik
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 146-159
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25490-3; 978-3-407-25490-0
SchlagwörterEmpirische Forschung; Planung; Leistungsbeurteilung; Lernumgebung; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Lernhilfe; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Forschungsstand; Aufgabe; Definition; Konzeption
AbstractOft gilt die Idee des offenen Unterrichts als wenig praxistauglich und in der Routine des Schulalltags erstarrt. Die Autoren zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann - ob ergänzend oder als Alternative zum "normalen" Unterricht. Sie tragen neueste empirische und theoretische Erkenntnisse aus verschiedenen Disziplinen zusammen und beschreiben deren Konsequenzen für eine Weiterentwicklung des offenen Unterrichts. Dabei geht es darum - auf der Basis von Forschungsbefunden -, praxistaugliche Vorschläge für einen qualitativ hochwertigen Unterricht zu unterbreiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: