Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieland, Norbert
TitelDie soziale Seite des Lernens.
Positionsbestimmung von Schulsozialarbeit. 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS, Verl. für Sozialwissenschaften (2010), 194 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 187-194
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-15496-6; 978-3-531-15496-1
DOI10.1007/978-3-531-92157-0
SchlagwörterErziehung; Evaluation; Soziale Rolle; Schule; Schüler; Interaktion; Schulerfolg; Lerntheorie; Lernumgebung; Soziales Lernen; Jugendhilfe; Kooperation; Modell; Organisation; Projektbericht; Soziales Problem; Deutschland; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Unterrichtsinteraktionen und die auf Lernen bezogenen Interaktionen außerhalb des Unterrichts [sind] für den Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig [sind] sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkräften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird im Rahmen dieses Konzeptes zu einem gegenüber der Jugendhilfe eigenständigen Bereich Sozialer Arbeit, der zur Intensivierung und Verbesserung der notwendigen Kooperation von Schule und Jugendhilfe Wichtiges beitragen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: