Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAkiba, Motoko; LeTendre, Gerald K.
TitelImproving teacher quality.
The U.S. teaching force in global context. 1. Aufl.
QuelleNew York u.a.: Teachers College Press (2009), VII, 166 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 143-156
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8077-4988-5; 978-0-8077-4988-3
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Besoldung; Bildungsrecht; Lehrer; Lehrernachwuchs; Hospitation; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Schülerleistung; Arbeitsbedingungen; Einkommen; Wettbewerb; Arbeitskräftebedarf; Arbeitsmarktpolitik; Beruf; Professionalisierung; Qualifikation; Arbeitszeit; Statistik; Referendariat; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Empfehlung; Kooperation; Qualität; Qualitätsentwicklung; Mentor; Australien; Japan; USA
Abstract[This book] examines teacher quality, work norms, and professional learning opportunities, using data from 15 countries. The authors compare and contrast the United States with two high-achieving countries Japan and Australia that have implemented very different approaches to improving teacher quality. Drawing on both large international data sets and ethnographic and small-scale studies, the book addresses critical questions: 1. How do teacher quality and teacher recruitment and hiring policies in the United States differ from those in other countries? 2. How do the working conditions of U.S. teachers differ from those of teachers in other countries? 3. How do U.S. teachers opportunities for professional learning differ from those of teachers in other countries? 4. How do the characteristics of the national teaching force influence student achievement? 5. What U.S. policies offer promise for improving teacher quality? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: