Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zobrist, Bruno; Krammer, Kathrin; Reusser, Kurt |
---|---|
Titel | Einführungssequenzen. 2. Aufl. |
Quelle | Zürich: Univ. Zürich, Pädag. Inst. (2006), 1 DVD-ROM |
Reihe | Unterrichtsvideos mit Begleitmaterialien für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. 1. Swiss classroom video studies; TIMSS video studies |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | DVD; Monographie |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Problemlösen; Schuljahr 08; Lehrer; Schüler; Unterrichtseinheit; Videoaufzeichnung; Mathematikunterricht; Schweiz |
Abstract | Im Rahmen der TIMMS 1999 Video-Studie und der schweizerischen Vertiefungsstudie wurden in der Schweiz 156 Mathematiklektionen des 8. Schuljahres gefilmt. Auf der vorliegenden DVD werden Einführungssequenzen von Lektionen zusammengestellt, die in Bezug auf das Lösen von Problemen im Mathematikunterricht interessant sind. Die DVD besteht aus einem Video-Teil mit den Lektionsausschnitten und einem Text-Teil, welcher theoretische Informationen zum Problemlösen im Mathematikunterricht, konkrete Anregungen zur Arbeit mit den Lektionsausschnitten sowie Begleitmaterialien zu den einzelnen Lektionen umfasst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |