Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Dietrich, Wolfgang; Meier, Ulrich
Titel: Huetet ein Wolf Schafe?
Quelle: In: Unterricht Biologie, 13 (1989) 141, S. 20-23
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Förderstufe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Evolution; Hund; Wolf; Zoologie; Text
Abstract: Vorgestellt wird eine UE, die Fehlinterpretationen der Verhaltensweisen von Hund und Wolf seitens der Schueler korrigieren soll. Mittels Arbeitsblaetter und dem Bericht eines Schaefers von seinem Hund sollen dazu die Verhaltensweisen des Wolfes bei der Jagd herausgearbeitet werden, die bei der Zucht von Huetehunden bewusst selektiert wurden. Die Auflistung der Lernziele, Hinweise ueber Filme zum Thema, Sachinformationen und Literaturangaben vervollstaendigen die ansprechende Unterrichtseinheit. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Vergleich der Verhaltensweisen von Wolf und Hund.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: