Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Datta, Asit; Malkanekar, Doris |
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Titel | Das koloniale Bildungswesen. Am Beispiel Indiens. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 12 (1989) 4, S. 12-13
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:6487 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-64878 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungsziel; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Privatschule; Schulbildung; Sachinformation; Geschichte (Histor); Kolonialismus; Demokratie; Sozialkunde; Bericht; Welt; Indien |
Abstract | Das koloniale Erbe in den meisten Entwicklungsländern ist nirgendwo so sichtbar wie im Bildungssektor. Versuche, Schulen zu demokratisieren, gab es zwar seit Mitte des 19. Jahrhunderts in den Ländern der Kolonisatoren, diese spielten aber für die Kolonien keine Rolle - es sei denn, die Kolonisierten versuchten es selbst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |