Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStammer, Hans R.
TitelDer Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen.
Vorschläge für ein Unterrichtsprojekt in einem Leistungskurs Erdkunde.
QuelleIn: Geographie und Schule, 31 (2009) 179, S. 21-27Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSekundarstufe II; Projekt; Geografieunterricht; Management; Hochgeschwindigkeitsstrecke; Verkehr; Hochgeschwindigkeitszug; Deutschland; Japan
AbstractAm Beispiel des japanischen Hochgeschwindigkeitszuges Shinkansen werden vielfältige Informationen vermittelt, die als thematische Schwerpunkte in einem Unterrichtsprojekt umgesetzt werden können. Vor dem Hintergrund der Bildung für nachhaltige Entwicklung wird dabei besonderer Wert gelegt, dass Schülerinnen und Schüler an diesem Fallbeispiel Zusammenhänge zwischen Ökonomie, Gesellschaft und Umwelt erfassen. Der Beitrag enthält eine Vielzahl weiterführender Quellenangaben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: