Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeiner, Andreas; Sandvoß, Robin
TitelAusbildung von Mikrotechnologen in Lernortkooperation.
QuelleAus: Bruhne, Annelies (Hrsg.); Herbold, Inga (Hrsg.); Weiner, Andreas (Hrsg.); Wichmann, Christine (Hrsg.): Aus- und Weiterbildung in Hochtechnologieberufen. Tagungsband des niedersächsischen Ausbildungsnetzwerks mstbildung 2007. Aachen: Shaker Verlag (2007) S. 57-69
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMikrosystemtechnik. Tagungsband des niedersächsischen Ausbildungsnetzwerks mstbildung 2007
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8322-6720-9
SchlagwörterLernumgebung; Lernortkooperation; Unterricht; Mikrosystemtechnik; Ausbildung; Berufspädagogik; E-Learning
AbstractFür die Ausbildung von Mikrotechnologinnen und Mikrotechnologen wurde das 'Ausbildungsnetzwerk zur Förderung der Mikrosystemtechnik (MST) in Niedersachsen' gegründet. Es umfasst mehrere ausbildende Institutionen sowie die Berufsbildenden Schulen Neustadt am Rübenberge. Um den Auszubildenden zu ermöglichen, mit der Dynamik der fachlichen Kompetenzansprüche in der Mikrotechnologie Schritt zu halten, wurden für die berufliche Ausbildung Lehr-Lernarrangements unter Nutzung eines eLearning-Konzepts gestaltet und erprobt. Dieses Konzept bietet den Auszubildenden die Nutzung jeweils unterschiedlicher Lernorte mit differenzierter Zielsetzung und Infrastruktur. In diesem Beitrag werden zwei Good Practice Beispiele erörtert. (orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: