Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlucker, Jonathan; Zabelina, Dasha
TitelCreativity and interdisciplinarity: one creativity or many creativities?
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 41 (2009) 1-2, S. 5-11
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-008-0155-3
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Innovation
AbstractPsychologists and educators frequently debate whether creativity and problem solving are domain-general-applicable to all disciplines and tasks-or domain-specific-tailored to specific disciplines and tasks. In this paper, we briefly review the major arguments for both positions, identify conceptual and empirical weaknesses of both perspectives, and describe two relatively new hybrid models that attempt to address ways in which creativity and innovation are both domain-general and domain-specific.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: