Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNater, Paul; Kolaschinsky, Doreen; Abd El-Rasheed, Nasser Said Gomaa
TitelUntersuchung sozial-emotionaler Persönlichkeitseigenschaften sehgeschädigter Kinder.
Vorschläge für ein psychologisches Trainingsprogramm zur Förderung der Entwicklung der sozialen Kompetenz.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, (2009) 4, S. 261-268Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterForschungsergebnis; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Interaktion; Kind; Soziales Lernen; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sehbehinderter
Abstract[Die Autoren] stellen eine Studie der Humboldt-Universität zu Berlin über soziale und Persönlichkeitseigenschaften sehgeschädigter Kinder im Vergleich zu Nichtsehgeschädigten vor. Berichtet wird u. a. über eine empirische Studie, die mit der Vorgabe einer Schrittfolge in Form von Handlungsanweisungen für die Förderung sozialer Kompetenz endet. (Orig.)
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: