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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruenger, Ulrich
TitelDie Ein-Gen-Ein-Polypeptid-Hypothese bei Argininbeduerftigen Mutanten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 38 (1989) 5, S. 27-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8382; 0341-8510
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bakterium; Biologie; Enzymologie; Gen; Genetik; Mikrobiologie; Molekularbiologie; Molekulargenetik; Experimentieranleitung
AbstractDie Konzeption der Unterrichtssequenz besteht aus praktischen und theoretischen Arbeitsphasen und ist als forschend-entwickelnder Unterricht angelegt. Die Auswahl der Experimente verfolgt zwei Zielsetzungen: auf methodischer Ebene steht das Erlernen grundlegender Arbeitstechniken im Vordergrund und auf fachlicher Ebene steht die Erarbeitung der Ein-Gen-Ein-Polypeptid- Hypothese am Beispiel von Argininbeduerftigen Mutanten des Bakteriums Serratia marcescens im Vordergrund. Neben einem knappen Fliessdiagramm zum Unterrichtsverlauf werden die mikrobiologischen Arbeitsweisen, Materialangaben und Loesungshinweise zu den Experimenten beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Die Ein-Gen-Ein-Polypeptid-Hypothese bei Argininbeduerftigen Mutanten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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