Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCslovjecsek, Markus
Titel"Alle müssen wollen".
Musikalische Aktivität im Klassenunterricht als Herausforderung und Chance.
QuelleAus: Grunder, Hans-Ulrich (Hrsg.); Gut, Adolf (Hrsg.): Zum Umgang mit Heterogenität in der Schule. 1. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2009) S. 82-92Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-0649-3
SchlagwörterAufmerksamkeit; Intelligenz (Psy); Schule; Lehrer; Interaktion; Lernumgebung; Motivation; Musik; Musikunterricht; Partizipation; Heterogenität; Schweiz
AbstractWenn gemeinsam Musik machen bedeutet, dass, alle wollen müssen', macht diese Prämisse praxisorientierten Musikunterricht in Schulklassen zu einer grossen Herausforderung. Der Autor zeigt anhand einer einfachen Trommeltechnik eine Anzahl wirkungsvoller Möglichkeiten, um Stärken der Kinder aufzunehmen und an individuelle Zugänge anzuknüpfen. Das gemeinschaftliche Tun, Musik' wird so zum Drehpunkt für transdisziplinäres Denken und Handeln. Die 'Herausforderung Heterogenität' ist dann eine Chance, die Kinder in die Verantwortung um das eigene Lernen einzubinden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: