Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöll, Franz Josef
TitelDie Imageproduzenten.
Bilder im Dienste der politischen Macht.
QuelleIn: MedienConcret, 2009 (2009) 2009, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterBeeinflussung; Kommunikation; Suggestion; Medien; Medienwirkung; Bild; Politik; Marketing; Werbung; Meinungsbildung
AbstractDer vorliegende Artikel beschäftigt sich mit der Optimierung der Medienwirksamkeit politischer Handlungen. Dafür geht der Autor zuerst auf die Personen ein, die für diese Optimierung verantwortlich sind - Spin-Doctoren. Im Folgenden wird an den Beispielen von Angela Merkel und Barack Obama die Medienwirksamkeit der Optimierung erläutert und zuletzt auf die Gefahren dieser Art der Darstellung hingewiesen. Abschließend nennt der Autor die möglichen Zielgruppen der Optimierung und sagt, dass mit steigender Medienkompetenz die Wirkung der Strategie abnimmt. (DIPF/LK).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: