Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZwick, Elisabeth (Hrsg.)
TitelPädagogik als Dialog der Kulturen.
Grundlagen und Diskursfelder der interkulturellen Pädagogik.
QuelleMünster: LIT (2009), 263 S.Verfügbarkeit 
ReiheReform und Innovation. 11
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-10294-1; 978-3-643-10294-2
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Kultur; Sozialisation; Bikulturalität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Erzählung; Literaturwissenschaft; Sprichwort; Bilingualismus; Ethik; Bibel; Interreligiosität; Interreligiöser Dialog; Dialog
AbstractEin Dialog setzt voraus, dass man dem Anderen mit Wertschätzung und Respekt begegnet und bereit ist, die Welt mit seinen Augen zu sehen. In diesem Band werden deshalb vor allem Diskursfelder aufgezeigt, anhand derer die Fallstricke kulturalistischer Denkmodi ebenso verdeutlicht werden können wie die Breite und - nicht nur intellektuelle - Verantwortung einer im eigentlichen Sinne interkulturellen Pädagogik. Diese Breite und Verantwortung zeigen die einzelnen Beiträge aus unterschiedlichen Perspektiven auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: