Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMarsal, Eva (Hrsg.); Dobashi, Takara (Hrsg.); Weber, Barbara (Hrsg.)
TitelChildren philosophize worldwide.
Theoretical and practical concepts.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2009), 683 S.Verfügbarkeit 
ReiheHodos - Wege bildungsbezogener Ethikforschung in Philosophie und Theologie. 9
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch; französisch; portugiesisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1619-666X
ISBN3-631-59329-5; 978-3-631-59329-5
SchlagwörterDemokratische Bildung; Staatsbürgerliche Erziehung; Empirische Forschung; Evaluation; Methode; Soziale Ungleichheit; Identität; Kognitive Entwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstbewusstsein; Soziale Einstellung; Urteilsbildung; Bildungsreform; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Schulklasse; Grundschule; Primarbereich; Schülerleistung; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Curriculum; Mathematikunterricht; Ethische Erziehung; Gewissensbildung; Philosophieunterricht; Verantwortung; Menschenrechte; Politische Bildung; Wertevermittlung; Philosophie; Fürsorgeerziehung; Grundschulalter; Dialog; Heterogenität; Leistungsmessung; Modell; Welt; Ethnische Minderheit; Alaska; Australien; Brasilien; Bulgarien; China; Deutschland; England; Frankreich; Griechenland; Hongkong; Israel; Japan; Kanada; Malaysia; Mexiko; Niederlande; Norwegen; Philippinen; Russland; Schottland; Schweden; Schweiz; Singapur; Slowenien; Spanien; Südafrika (Staat); Türkei; USA; Ukraine; Österreich
AbstractPhilosophizing for, with, and by children in a community of inquiry has proven to be an internationally successful learning strategy that enhances both the cognitive and emotional growth of children. Pioneering democratic programs for philosophizing with children now exist throughout the world. The work described in this book represents the latest research on theoretical concepts and applied projects within this field and brings together contributions from twenty-nine countries, representing all continents. The authors address questions on the theoretical foundation of Philosophy for Children, the application of philosophical methods, the community of inquiry, international and national didactical concepts as well as the evaluation of those concepts. A primary goal of this book is to enhance intercultural academic exchange and to encourage further research and practical work in this field. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: