Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Torsten (Hrsg.); Lehmann, Jens (Hrsg.); Ziegenspeck, Jörg (gefeierte Person)
TitelBewerten - Orientieren - Erleben.
Pädagogische Räume, Reflexionen und Erfahrungen. 66 Wegbegleiter gratulieren Jörg W. Ziegenspeck zum 66. Geburtstag. 2. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Evaluate - Orient - Experience. Pedagogical areas, reflections and experiences. 66 companions congratulate Jörg W. Ziegenspeck on his 66th birthday.
QuelleAachen: Shaker (2007), 601 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriften zur Bildungs- und Freizeitwissenschaft. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8322-6180-X; 978-3-8322-6180-1
SchlagwörterReformpädagogik; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Pädagogische Forschung; Bildungsgeschichte; Bildungschance; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Leistungssteigerung; Lernfähigkeit; Pädagogische Diagnostik; Bildungspolitik; Förderung; Schullaufbahn; Schulpädagogik; Schulorganisation; Schulrat; Schulalltag; Grundschule; Orientierungsstufe; Ganztagsschule; Internat; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Lernprozess; Didaktik; Erfahrungslernen; Erlebnispädagogik; Kritische Didaktik; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsorganisation; Ethische Erziehung; Globalisierung; Professionalisierung; Hochschulbildung; Hochschulreform; Lebenslanges Lernen; Sozialpädagogik; Freizeitpädagogik; Jugendarbeit; Bewertung; Intervention; Prävention; Studienreise; Landerziehungsheim; Jugendlicher; Wissenschaftler; Dewey, John; Deutschland; Schweden; Slowenien; Österreich
AbstractBewerten, Orientieren und Erleben sind pädagogische Schlüsselprozesse. Wie diese Schlüsselprozesse in der Kontinuität der historischen Erziehungsbewegung reflektiert werden müssen, dokumentieren renommierte Autorinnen und Autoren. Welche didaktischen Räume in facettenreichen Kommunikationen dabei an Kontur gewinnen, wie pädagogische Erlebnisse als Bestimmungsgrößen kind- und jugendgemäßer Bildung wirksam werden und warum Orientierungsleistungen im pädagogischen Bezug ihren Ausgang nehmen, vergewissert dieses Sammelwerk. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: