Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMcInerney, Dennis M. (Hrsg.); Liem, Arief D. (Hrsg.)
TitelTeaching and learning.
International best practice.
QuelleCharlotte, NC: IAP, Information Age Publ. (2008), IX, 425 S.Verfügbarkeit 
ReiheResearch on sociocultural influences on motivation and learning. 8
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-59311-937-2; 978-1-59311-937-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Leistungssteigerung; Selbstkonzept; Kultureinfluss; Soziale Beziehung; Schule; Schulleitung; Schülermitwirkung; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Interaktion; Mobbing; Schülerleistung; Interkulturelle Bildung; Internationale Erziehung; Multikulturalität; Schüler-Schüler-Beziehung; Lehr-Lern-Forschung; Lernbedingungen; Lernen; Lernmotivation; Lernumgebung; Motivation; Lehren; Peer Group; Gruppenunterricht; Hausaufgabe; Hausaufgabenhilfe; Computerunterstützter Unterricht; Erzählen; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Mathematische Kompetenz; Partizipation; Soziokulturelle Bedingung; Professionalisierung; Hochschulbildung; Best-Practice-Modell; Qualität; Australien; Finnland; Kambodscha; Norwegen; USA
AbstractOur highly interconnected global education environment provides unprecedented opportunities for teaching professionals and educational researchers to share best practice in teaching and learning across international borders and sociocultural frontiers. This volume presents a diverse range of innovative educational best practices from around the world - particularly those practices that directly strengthen and enhance student motivation and achievement in a broad range of sociocultural contexts. These practices include: enhancing teaching and learning environments, particularly in relation to provision of high quality infrastructure for twenty-first century (digital) learning; designing and managing after-school homework support; recruiting, developing and retaining high-quality teaching staff; promoting international and multicultural awareness through deliberate exposure to varied cultural experiences and perspectives; optimizing the benefit of project work for student academic and social outcomes; designing educational interventions based on self-concept research; and developing an international service learning course for tertiary students. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: