Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoelts, Hartmut
TitelOekologisch-soziales Lernen im Lernorte-Netz. Wie Lehrer u. Schueler d. Voraussetzungen lebendigen Lernens selber schaffen koennen.
QuelleIn: Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen, 11 (1989) 62, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717
SchlagwörterSekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Sachinformation; Lernort; Polytechnische Bildung; Fächerübergreifender Unterricht; Ökologie
AbstractWachsende Sensibilitaet hinsichtlich oekologischer Krisen und die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit bei der Vermeidung solcher werden am Beispiel einer Schuelerin sowie an der Konzeption oekologisch-sozialen Lernens an der Richtsberg-Gesamtschule in Marburg gezeigt. Dabei wird ein konstruierter Lernweg mit moeglichen Lernorten im Bereich Mensch- Gesellschaft- Natur vorgestellt. Auf der Grundlage einer faecheruebergreifenden Kombination von Fachunterricht, freiem Lernen und Projektunterricht werden zehn Moeglichkeiten der Unterrichtsgestaltung im Lernbereich Oekologie vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: