Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Fuertjes, Mechthild; Eichle, Udo
Titel: Faecheruebergreifendes Vorhaben - Thema: Ich bin ich (Mittelstufe).
Quelle: In: Lernen konkret, 7 (1988) 4, S. 28-30     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0722-1843
Schlagwörter: Persönlichkeitsbildung; Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Sexualerziehung; Sonderschule; Entwicklung; Geistig Behinderter
Abstract: Die Unterrichtsreihe zum Thema "Ich bin ich", bestehend aus insgesamt 15 Doppelstunden, wird nur stichwortartig dargestellt. Sie wurde in einer Mittelstufe der Schule fuer Geistigbehinderte mit Schuelern im Alter von 12 bis 16 Jahren gehalten. Eine graphische Uebersicht ueber die Thematik wird gegeben. Dabei wird deutlich, dass der Unterricht faecheruebergreifend geplant und durchgefuehrt wurde. Es ging darum die eigene, persoenliche Entwicklung vom Ei bis zum jetzigen Alter nachzuvollziehen und zu begreifen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Faecheruebergreifendes Vorhaben - Thema: Ich bin ich (Mittelstufe).
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: