Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuertjes, Mechthild; Eichle, Udo
TitelFaecheruebergreifendes Vorhaben - Thema: Ich bin ich (Mittelstufe).
QuelleIn: Lernen konkret, 7 (1988) 4, S. 28-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterPersönlichkeitsbildung; Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Sexualerziehung; Sonderschule; Entwicklung; Geistig Behinderter
AbstractDie Unterrichtsreihe zum Thema "Ich bin ich", bestehend aus insgesamt 15 Doppelstunden, wird nur stichwortartig dargestellt. Sie wurde in einer Mittelstufe der Schule fuer Geistigbehinderte mit Schuelern im Alter von 12 bis 16 Jahren gehalten. Eine graphische Uebersicht ueber die Thematik wird gegeben. Dabei wird deutlich, dass der Unterricht faecheruebergreifend geplant und durchgefuehrt wurde. Es ging darum die eigene, persoenliche Entwicklung vom Ei bis zum jetzigen Alter nachzuvollziehen und zu begreifen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Faecheruebergreifendes Vorhaben - Thema: Ich bin ich (Mittelstufe).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: