Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fuertjes, Mechthild; Eichle, Udo |
---|---|
Titel | Faecheruebergreifendes Vorhaben - Thema: Ich bin ich (Mittelstufe). |
Quelle | In: Lernen konkret, 7 (1988) 4, S. 28-30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsbildung; Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Sexualerziehung; Sonderschule; Entwicklung; Geistig Behinderter |
Abstract | Die Unterrichtsreihe zum Thema "Ich bin ich", bestehend aus insgesamt 15 Doppelstunden, wird nur stichwortartig dargestellt. Sie wurde in einer Mittelstufe der Schule fuer Geistigbehinderte mit Schuelern im Alter von 12 bis 16 Jahren gehalten. Eine graphische Uebersicht ueber die Thematik wird gegeben. Dabei wird deutlich, dass der Unterricht faecheruebergreifend geplant und durchgefuehrt wurde. Es ging darum die eigene, persoenliche Entwicklung vom Ei bis zum jetzigen Alter nachzuvollziehen und zu begreifen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Faecheruebergreifendes Vorhaben - Thema: Ich bin ich (Mittelstufe). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |