Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Fuchs, Hans J.; Hehemann, Peter; Kern, Annette
Titel: Bewerbungstraining. 2. Bewerbungen schreiben, hingehen u. nachfragen.
Quelle: In: Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen, 10 (1988) 60, S. 44-46     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0176-3717
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Polytechnische Bildung; Bild; Training; Ausbildungsplatz; Bewerbung; Handreichung
Abstract: Es handelt sich hier um den zweiten Teil fuer ein Bewerbungstraining. Im ersten Teil (vgl. a+l, Nr. 59/ 1988) dieses Aufsatzes ging es darum, eine Zeitung im Hinblick auf Bewerbungsanzeigen zu lesen und eine eigene Anzeige zu veroeffentlichen. In diesem zweiten Teil geht es darum, ein Bewerbungsschreiben zielgerichtet aufzusetzen, ein geeignetes Bewerbungsfoto auszuwaehlen und seinen Lebenslauf richtig zu erstellen. Abschliessend wird noch gezeigt, wie ein Personalbogen bei einer Firma auszufuellen ist. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Bewerbungstraining.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: