Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Baumanns, Karl; Baumanns, Ann C.
Titel: Mathematische Reste - Wohin mit dem Rest?
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 12, S. 19-20     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schriftlicher Test; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlensystem; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Ueber die Bedeutung von Resten werden Informationen gegeben. Im mathematischen Bereich koennen Reste durch Dezimalbrueche dargestellt werden. In der vorliegenden Unterrichtsstunde soll der Schueler bei der schriftlichen Division den Rest in gebraeuchliche Brueche umschreiben lernen, um von dort zur Dezimalbruchschreibung gefuehrt zu werden. Zu den Lernhilfen gehoert ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Division: Mathematische Reste.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: