Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Fragner, Josef; Mader, Margarete
Titel: Zum Stand der schulischen Integration in Oesterreich.
Quelle: In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 11 (1988) 4, S. 41-59     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Empirische Untersuchung; Förderung; Kind; Regelschule; Förderklasse; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Kooperation; Modell; Österreich
Abstract: Es wird versucht, die aktuelle Entwicklung der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in Oesterreich aufzuzeigen. Dabei wird ein Ueberblick gegeben ueber den statistischen Stand 1988 und die entsprechenden gesetzlichen und administrativen Rahmenbedingungen. Es werden verschiedene Modelle der Integration aufgefuehrt. Die Ergebnisse einer schriftlichen Befragung zur schulischen Integration werden dargelegt. Abschliessend wird zu Integration als paedagogische Herausforderung Stellung genommen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: