Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlemminger, Gérald
Titel"Das kann ich nicht!" Ein Praxisbeispiel für Binnendifferenzierung im Französischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterComic; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bild; Diskussion; Erfahrungsbericht
AbstractSich einmal ganz den Schwächsten widmen - wer hat sich das nicht schon öfter gewünscht? Wie das im Rahmen binnendifferenzierten Unterrichts gelingen kann, wird in dem Beitrag anhand einer Unterrichtsstunde beschrieben. Dabei werden auch herrschende fremdsprachendidaktische Prinzipien auf den Prüfstand gestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: