Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertens, Jürgen
TitelGeteiltes Wissen - doppelter Erfolg? Grammatik sprachenübergreifend lehren und lernen.
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 60-68Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethodik; Lehrwerkanalyse; Grammatik; Grammatikunterricht; Vergleichende Analyse; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht
AbstractDer Beitrag diskutiert die Grammatikvermittlung. Die vorgelegte Analyse bezieht sich auf aktuelle Lehrwerke für die Real- und Hauptschule und sucht Antworten auf die Frage, ob und wie das vorausgegangene Lernen des Englischen mit dem Französischkurs verknüpft werden kann. Die eher nüchterne Bilanz der Analyse mündet in Vorschläge ein, wie Lehrwerke und konkreter Unterricht vorhandenes Sprachwissen für weitergehende Lernprozesse nutzen könnten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: