Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karagiannakis, Evangelia |
---|---|
Titel | Sprachliche Heterogenität und Mehrsprachigkeit im Unterrichtsraum - kostbare Ressourcen für den DaZ-Unterricht. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2008) Sonderheft, S. 43-51 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Erfahrung; Wortschatztest; Erfahrung; Grammatik; Semantik; Sprachbewusstsein; Terminologie; Didaktik; Wortschatztest; Heterogenität; Didaktik; Integrierender Unterricht; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Semantik; Sprachbewusstsein; Wortschatzarbeit; Sprachenlernen; Heterogenität; Terminologie |
Abstract | In dem Beitrag werden zunächst die grundlegenden Begriffe der Mehrsprachigkeitsdidaktik vorgestellt; anschließend wird das Konzept einer Mehrsprachigkeitsdidaktik für den DaZ-Unterricht erläutert. Anhand von unterrichtspraktischen Beispielen zu Wortschatzübungen und Grammatik wird gezeigt, wie die theoretischen Überlegungen konkret in der Praxis umgesetzt werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |