Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaragiannakis, Evangelia
TitelSprachliche Heterogenität und Mehrsprachigkeit im Unterrichtsraum - kostbare Ressourcen für den DaZ-Unterricht.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2008) Sonderheft, S. 43-51Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterErfahrung; Wortschatztest; Erfahrung; Grammatik; Semantik; Sprachbewusstsein; Terminologie; Didaktik; Wortschatztest; Heterogenität; Didaktik; Integrierender Unterricht; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Semantik; Sprachbewusstsein; Wortschatzarbeit; Sprachenlernen; Heterogenität; Terminologie
AbstractIn dem Beitrag werden zunächst die grundlegenden Begriffe der Mehrsprachigkeitsdidaktik vorgestellt; anschließend wird das Konzept einer Mehrsprachigkeitsdidaktik für den DaZ-Unterricht erläutert. Anhand von unterrichtspraktischen Beispielen zu Wortschatzübungen und Grammatik wird gezeigt, wie die theoretischen Überlegungen konkret in der Praxis umgesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: