Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Barrera-Vidal, Albert
Titel: Est-ce correct?
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 36 (1989) 1, S. 81-83     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Schüler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Germanismus; Grammatik; Kontext; Schülersprache; Sprachanwendung; Stilmittel; Text; Textarbeit; Textkohärenz; Wort; Wortschatz; Wortwahl; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Schreiben; Bedeutung; Interpretation; Regel
Abstract: Der Verfasser kommentiert Satz fuer Satz einen von Schuelern der Sekundarstufe II redigierten Text. Dabei zeigt er - trotz grammatikalischer Korrektheit der Einzelsaetze - Probleme auf, die den Bereichen innere Kohaerenz, Wortbedeutungen und -nuancen, Stilmittel oder Germanismen zuzuordnen sind.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: