Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeder, Gilah C.
TitelUsing large scale data creatively: Implications for instruction.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 39 (2007) 1-2, S. 87-94
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-006-0009-9
SchlagwörterProblemlösen; Curriculum; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Leistungsunterschied
AbstractIn this article I use data from a large, national data base, the Australian Mathematics Competition, to explore the suitability of mathematics curriculum content for students with different abilities. Drawing on items common to papers attempted by students at four grade levels it is possible to identify the characteristics of mathematical problems found easy and difficult by distinct groups of students in different grade levels. These findings have important curriculum implications, for example, for those planning extension work for mathematically able students.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: