Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlieme, Eckhard; Pauli, Christine; Reusser, Kurt
TitelThe Pythagoras Study.
Investigating effects of teaching and learning in Swiss and German mathematics classrooms.
QuelleAus: Janik, Tomás (Hrsg.); Seidel, Tina (Hrsg.): The power of video studies in investigating teaching and learning in the classroom. Münster u.a.: Waxmann (2009) S. 137-160
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2208-6; 978-3-8309-2208-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Methodologie; Unterrichtsbeobachtung; Vergleich; Kognitive Entwicklung; Problemlösen; Lehrer; Schülerleistung; Feedback; Lehr-Lern-Forschung; Lernmotivation; Unterrichtsforschung; Video; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Leistungsmessung; Qualität; Wirkung; Deutschland; Schweiz
AbstractThe authors present the methodology of the Pythagoras study which compared the effects of mathematics teaching and learning in Switzerland with the situation in Germany. In this project, video data were linked with student assessment and questionnaire data to reveal the relationship between classroom processes and student achievement. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: