Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSowa, Hubert
TitelWie vermittelt das "Neben"fach Kunst relevante Kompetenzen?
Der Kompetenzbegriff ist im Fach Kunst hilfreich - als kritische Instanz.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 9, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKunstpädagogik; Kompetenz; Urteilsbildung; Lernstandserhebung; Schüler; Schülerleistung; Bild; Bildende Kunst; Kunstunterricht; Visuelle Wahrnehmung; Gestaltungsfähigkeit; Interpretation; Deutschland
AbstractBei der Diskussion der Kompetenzorientierung stehen die so genannten "Haupt"fächer im Zentrum der Aufmerksamkeit. Deshalb fragt [der Beitrag] gezielt bei einem "Neben"fach nach, das durch die Diskussion der Lernstandserhebungen und der internationalen Studien noch weiter an den Rand gedrängt worden ist. Was ist der Stand der Diskussion im Fach Kunst? Ist der Kompetenzbegriff in diesem Fach überhaupt angemessen? Wenn ja: Wobei kann der Kompetenzbegriff hilfreich sein? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: