Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutel, Wolfgang
TitelSchülerbeteiligung in Projekten.
Zum Wechselspiel von Projektlernen, Demokratiepädagogik und Partizipation.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 7/8, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDemokratische Bildung; Planung; Kind; Schülermitwirkung; Schülervertretung; Schüler; Interkulturelle Bildung; Didaktik; Mitbestimmung; Partizipation; Darstellendes Spiel; Theater; Migrant; Bremen; Deutschland; Thüringen
AbstractSchülerbeteiligung wird in den 70er Jahren ausschließlich im Rahmen des Projektlernens diskutiert. Heute bietet Projektlernen in Kombination mit Demokratiepädagogik einen aktuellen Rahmen, der Schülerbeteiligung in besonderer Weise beachtet. Der Beitrag zeigt an Beispielen, welche Projektarrangements Schülerbeteiligung einfordern und was Schüler durch eine qualifizierte Einmischung in die Inhalte und den Prozess lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: