Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVoogt, Joke (Hrsg.); Knezek, Gerald (Hrsg.)
TitelInternational handbook of information technology in primary and secondary education. 2.
QuelleDordrecht u.a.: Springer Science + Business Media B.V (2008), XLII, S. 541-1225
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer International Handbooks of Education. 20,2
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-387-73314-0; 978-0-387-73314-2
DOI10.1007/978-0-387-73315-9
SchlagwörterWissen; Bildungsforschung; Evaluation; Vergleichende Forschung; Wissensgesellschaft; Chancengleichheit; Metakognition; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Computernutzung; Informations- und Kommunikationstechnologie; Informationsgesellschaft; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienverhalten; Medienwirkung; Multimedia; Bildungspolitik; Schule; Schulleiter; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Informelles Lernen; Lernen; Lernumgebung; Offenes Lernen; Curriculum; Lerngruppe; Offener Unterricht; Soziale Software; Unterrichtsmedien; Virtuelles Klassenzimmer; Technologiebasiertes Testen; Mobilität; Finanzierung; Globalisierung; Informationskompetenz; Hochschulbildung; E-Learning; Handbuch; Leistungsmessung; Nachschlagewerk; Netzwerk; Internet; Mädchen; Online; World Wide Web; Afrika; Asien; Europa; Karibik; Lateinamerika; Mittlerer Osten; Nordafrika; Nordamerika; Südafrika (Staat)
AbstractSince the introduction of the computer into education in the 1960's its potential for K-12 education has been widely recognized. The terminology used, at times confusing due to rapid technology change, has continuously evolved. One major focus of this Handbook is the design and potential of IT-based student learning environments. Offering the latest research in IT and the learning process, distance learning, and emerging technologies for education, these chapters address the critical issue of the potential for IT to improve K-12 education. A second important theme deals with the implementation of IT in educational practice. In these chapters, barriers and opportunities for IT implementation are studied from several perspectives. Curriculum, competencies and attitudes, teacher learning, schools, and international and regional programs and policies are examined, to improve understanding how the implementation of IT in K-12 educational practice can be supported. Additional topics addressed include the role of education in the information society. This Handbook provides researchers, policy makers and practitioners with an integrated and detailed overview of this complex field. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: