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Autor/inn/enSchmid, Kurt; Ascher, Christoph; Mayr, Thomas
InstitutionInstitut für Bildungsforschung der Wirtschaft
TitelReformpunkte zum österreichischen Schulgovernance-System.
Kurzexpertise.
QuelleWien: Inst. für Bildungsforschung d. Wirtschaft (2009), 26 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-902358-98-X; 978-3-902358-98-1
SchlagwörterBildungsmonitoring; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schulverwaltung; Steuerung; Bestandsaufnahme; Expertise; Gutachten; Modell; Reform; Österreich
AbstractIn dieser Kurzexpertise wird - neben einer kurz gefassten "Bestandsaufnahme" der derzeitigen Ineffizienzen der österreichischen Schulgovernance - eine Modellversion für eine Schulgovernance neu erstellt. Dabei handelt es sich um ein Modell, das versucht die aus der nationalen und internationalen Forschung bekannten Informationen zu verdichten und so ein idealtypisches Schulgovernance-Modell für Österreich zu kreieren - d.h. wie sollte/könnte ein "optimales" Schulgovernancemodell aussehen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
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