Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelCreating effective teaching and learning environments.
First results from TALIS. Teaching and learning international survey.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Schaffung effizienter Lehr- und Lernumgebungen. Erste Ergebnisse der OECD-Lehrerstudie Talis.
QuelleParis: OECD (2009), 305 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 259-265
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-05605-X; 978-92-64-05605-3
DOI10.1787/9789264068780-en
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Einstellung (Psy); Selbstwirksamkeit; Vorstellung (Psy); Bildungsmanagement; Schule; Schulleiter; Schulleitung; Schulkultur; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerfortbildung; Feedback; Lernen; Lernumgebung; Lehren; Unterrichtsklima; Unterricht; Internationaler Vergleich; Australien; Belgien; Brasilien; Bulgarien; Dänemark; Estland; Flandern; Irland; Island; Italien; Korea, Republik; Litauen; Malaysia; Malta; Mexiko; Norwegen; Polen; Portugal; Slowakei; Slowenien; Spanien; Türkei; Ungarn; Österreich
AbstractThe OECD's Teaching and Learning International Survey (TALIS) provides insights into how education systems are responding by providing the first internationally comparative perspective on the conditions of teaching and learning. TALIS draws on the OECD's 2005 review of teacher policy, which identified important gaps in international data, and aims to help countries review and develop policies to make the teaching profession more attractive and more effective. TALIS is conceptualised as a programme of surveys, with successive rounds designed to address policy-relevant issues chosen by countries. With a focus in this initial round on lower secondary education in both the public and private sectors, TALIS examines important aspects of teachers' professional development; teacher beliefs, attitudes and practices; teacher appraisal and feedback; and school leadership in the 23 participating countries. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: