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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBornemann, Gabriele; Donath, Antje; Grau, Martina; Henning, Kerstin; Jahn, Anke; Jerchel, Silvia; Rudolf, Andrea
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien / Landesfachkommission Sonderpädagogische Förderung
TitelMethodische Hinweise zur Förderung von Kindern mit basalen und elementaren Bildungsbedürfnissen.
QuelleBad Berka: ThILLM (2009), 243 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 145
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0944-8705
SchlagwörterBildung; Identität; Kommunikation; Wahrnehmung; Familie; Kinderliteratur; Bildungsplanung; Förderung; Kind; Elementarbereich; Primarbereich; Leistungsmotivation; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Grammatik; Sprachförderung; Wortschatz; Gesundheitserziehung; Kunstunterricht; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Naturwissenschaften; Ethische Erziehung; Religion; Bewegung (Motorische); Sprachpädagogik; Technik; Deutschland; Thüringen
AbstractGrundlage für diese Publikation ist "Der Thüringer Bildungsplan für Kinder bis 10 Jahre", der im August 2008 veröffentlicht und vom Thüringer Kultusministerium in Kraft gesetzt wurde. ... Basierend auf dem Bildungsverständnis und auf den sieben Bildungsbereichen des [oben genannten] Thüringer Bildungsplans werden in den "Methodischen Hinweisen" detaillierte Fördervorschläge für Kinder (unabhängig von ihrem Alter und entsprechend ihrer basalen bzw. elementaren Bildungsbedürfnisse) beschrieben. Mit den hier genannten Fördervorschlägen soll die differenzierte pädagogische Unterstützung von einzelnen Kindern in heterogenen Lerngruppen verbessert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
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