Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCheng, Robert Liang-wei (Hrsg.)
TitelCognitive effects of multimedia learning.
QuelleHershey, Pa.: Information Science Reference (2009), XXI, 417 S.Verfügbarkeit 
ReihePremier reference source
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 362-407
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-60566-158-9; 978-1-60566-158-2
SchlagwörterFallstudie; Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Kognitionspsychologie; Kognitiver Prozess; Lernpsychologie; Problemlösen; Transfer; Verstehen; Hypermedia; Multimedia; Videospiel; Schuljahr 06; Schuljahr 12; Schüler; Entdeckendes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernerfahrung; Lernforschung; Lerntheorie; Lernumgebung; Lernverhalten; Motivation; Wissenstransfer; Lernziel; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Elektronisches Buch; Interaktives Lernen; Lernsoftware; Lernspiel; Erzählung; Spracherwerb; Visuelle Wahrnehmung; Messverfahren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; E-Learning; Einflussfaktor; Grafische Darstellung; Simulation; Vorwissen; Internet; Benachteiligtes Kind; Informationsverarbeitung; Den Haag; Kanada; Niederlande; Nordamerika; USA
AbstractNow established as an effective tool in the instructional process, multimedia has penetrated educational systems at almost every level of study. In their quest to maximize educational outcomes and identify best practices, multimedia researchers are now expanding their examinations to extend towards the cognitive functionality of multimedia. The book identifies the role and function of multimedia in learning through a collection of research studies focusing on cognitive functionality. An advanced collection of critical theories and practices, this much needed contribution to the research is an essential holding for academic libraries, and will benefit researchers, practitioners and students in basic and applied fields ranging from education to cognitive sciences. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: