Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreitenlechner, Elisabeth; Dellasega, Helmut; Dietrich, Christiane; Dullnig, Josef; Hanak, Birgit; Juen, Heinrich; Kauer, Birgit; Kirschner, Peter; Lichtner, Klaus; Mack, Uta; Mairhofer, Barbara; Mascher, Renate; Metzler, Angelika; Minatti, Walter; Nothdurfter, Silke; Reichmann-Haeusle, Hannelore; Ruetz-Hueber, Helene; Schonger, Ralf; Tarmann, Monika; Thurner, Carola; Zettinig, Thomas
Sonst. PersonenKrenn, Silvia (Hrsg.)
InstitutionPädagogisches Institut des Landes Tirol (Innsbruck)
TitelMediation und Schulqualität.
Das Tiroler Modell der Schulmediation. 1. Aufl.
QuelleInnsbruck: Pädagogisches Inst. des Landes Tirol (2007), 113 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 113
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9501860-7-7; 978-3-9501860-7-7
SchlagwörterKonflikt; Konfliktlösung; Problemlösen; Vermittlung; Schule; Schulklasse; Mediationsverfahren; Qualifizierung; Intervention; Modell; Projektbericht; Qualitätssicherung; Verfahren; Tirol; Österreich
AbstractDie Publikation stellt das Modell der Tiroler Schulmediation vor. Nach der Beschreibung der Aufgabengebiete und verschiedener Mediationsverfahren stellt die Autorin die Qualifizierungsmöglichkeiten vor und den institutionellen Rahmen, in den die Schulmediation eingebettet ist. Nach der Darstellung der Angebote für Schulen stellen verschiedene Autoren Projektarbeiten zum Thema Mediation vor. (DIPF/uson).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: