Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAbell, Sandra K. (Hrsg.); Lederman, Norman G. (Hrsg.)
TitelHandbook of research on science education.
QuelleMahwah, NJ u.a.: Erlbaum (2007), XIV, 1330 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Information zu den Verfassern
Verlagsangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8058-4714-6; 978-0-8058-4714-7
SchlagwörterKultur; Forschung; Gesellschaft; Verhalten; Ethnizität; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schulklasse; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Fachkompetenz; Lernen; Lernumgebung; Motivation; Begabung; Lehren; Curriculum; Curriculumentwicklung; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Biologieunterricht; Geschlecht; Rasse; Chemieunterricht; Sprache; Geografieunterricht; Geowissenschaften; Ländlicher Raum; Stadt; Geschichte (Histor); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Postkolonialismus; Sozioökonomische Lage; Professionalisierung; Forschungsstand; Bewertung; Einflussfaktor; Handbuch; Interdisziplinarität; Konzeption; Selbstverständnis; Großbritannien; USA
AbstractThis state-of-the art research handbook provides a ... synthesis of the empirical and theoretical research concerning teaching and learning in science and lays down a foundation upon which future research can be built. Structured to highlight recent trends in the field, the volume is organized around five themes: Science Learning; Culture, Gender, and Society and Science Learning; Science Teaching; Curriculum and Assessment in Science; and Science Teacher Education. ... Each chapter presents an integrative review of the research on the topic it addresses - pulling together the existing research, working to understand the historical trends and patterns in that body of scholarship, describing how the issue is conceptualized within the literature, how methods and theories have shaped the outcomes of the research, and where the strengths, weaknesses, and gaps are in the literature. Chapters conclude with implications for practice and proposed agendas for future research. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: