Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNebel, Anna
TitelPersonality development through the support of creativity.
The effect of creative support methodology on the self-confidence of year 8 students at the Hauptschule. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 57, 15 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKreativitätsförderung; Problemlösen; Selbstbewusstsein; Hauptschule; Schüler; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDiese Bachelorarbeit befasst sich mit Methoden der Kreativitätsförderung, im speziellen mit TRIZ (Theory of inventive problem solving). TRIZ wurde bereits in Unternehmen erfolgreich eingesetzt. Meine These besagt nun, dass eine dem Schulbereich angepasste Anwendung dieser Problemlösungsstrategie das Selbstbewußtsein von 14-Jährigen stärkt. - Betreuerinnen: Erika Rottensteiner; Rath Karin.

This bachelor thesis deals about the topic of creativity fostering methods through a technique which is called TRIZ (Theory of inventive problem solving). TRIZ has already been used by many economic companies. My thesis now is that adapting and using this problem solving stragedy for school will strengthen fourteen-year-olds' self-esteem. - Tutors: Erika Rottensteiner; Rath Karin.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: