Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHacker, Verena
TitelImprovisation - eine kindgerechte Methode der Kreativitätsförderung innerhalb der Rhythmik.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 86 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Rhythmische Erziehung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit verschiedenen, kindgerechten Methoden der Kreativitätsförderung innerhalb der Rhythmik, mit deren Hilfe Improvisation in den Unterricht integriert werden soll. Eine der Hauptthesen lautet: Improvisieren kann jede/r; unabhängig von der Beherrschung eines Musikinstruments oder der Fähigkeit, Noten lesen zu können. So bietet Improvisation im Speziellen Kindern eine gute Möglichkeit, ihre ersten Erfahrungen mit Instrumenten, Liedern, Materialien und Tänzen zu machen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: